www.ccna.de - CCNA Forum


 

 FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren  Profil   

Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
BCMSN


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ccna.de Foren-Übersicht -> CCNP Zertifizierung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Achim1980
Guru


Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 11:52    Titel: BCMSN Antworten mit Zitat

Hallo,
kann mir jemand von euch sagen wieviel WLAN in der Prüfung dabei ist? Habe noch ein älteres Buch von CISCO Press und darin ist WLAN noch nicht enthalten. Kann man die WLAN fragen mit allgemeinen Kenntnissen beantworten oder sind sie CISCO-spezifisch.

gruss

Achim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

traumflieger
JuniorAdmin


Anmeldedatum: 07.10.2006
Beiträge: 45
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 08:10    Titel: Die Fragen sind schon Cisco-spezifisch Antworten mit Zitat

Hi,
ich glaube, dass man nur mit allgemeinen WLAN-Wissen nicht weiter kommt.
Es ist doch schon ziemlich Cisco-spezifisch !
In den älteren Büchern ist WLAN noch gar nicht drin, da dieses Thema erst seit Ende letzten Jahres aktuell ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Achim1980
Guru


Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Du glaubst oder du weisst? Wollte die Prüfung Montag ablegen und sollte es wirklich sehr speziell sein. Dann muss ich mir halt wohl oder über noch ein neues buch kaufen. hast du die Prüfung schon abgelegt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Sachse
Junior


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 14:07    Titel: Testking sagt: Antworten mit Zitat

Du hast mich zwar nicht gefragt, aber:

Laut Testking kann zum Beispiel diese Frage dran kommen:

Which issue or set of issues does the Lightweight Access Point Protocol (LWAPP) address?
A - reduction of processing in wireless controllers
B - distributed approach to authentication, encryption, and policy enforcement
C - provides security by blocking communication between access points and wireless clients
D - access point discovery, information exchange, and configuration

Bei meiner letzten Prüfung waren die Testking Fragen ziemlich treffend.
Du kannst ja mal nächste Woche schreiben, was im groben dran kam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Achim1980
Guru


Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Musste mein Prüfung verlegen, habe sie jetzt erst am 02.07 aber dann werde ich dir ein Feedback geben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

adminGuru
Guru


Anmeldedatum: 25.01.2007
Beiträge: 116
Wohnort: Muenchen

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 09:09    Titel: viel WLAN Antworten mit Zitat

Ein Bekannter hatte letzte Woche die Prüfung absolviert und hatte viele Fragen zu WLAN, auch viele CISCO bzw. Geräte spezifisch (Frage nach der Bedeutung von LEDs und ähnliches
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Achim1980
Guru


Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, dann werde ich mir das diese und nächste woche nochmal genau ansehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Achim1980
Guru


Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 06:35    Titel: Antworten mit Zitat

@sachse
habe gestern meine BCMSN Prüfung gehabt und bestanden. War doch einiges über WLAN, leichte Fragen über HSRP, GLBP und VRRP. Es wurde auch noch IRDP gefragt, wobei ich davon keine Ahnung hatte, allerdings kam ich mit dem Ausschlussverfahren dahin... Des Weiteren 1 Sim über VTP und eine SIM über Inter-Vlan routing. Spanning-tree, Troubleshooting Etherchannel. Alles in allem gab es 61 Fragen von denen ich ungefähr 15 Fragen alleine durch lernen beantworten koonnte ( RFC Standards oder Hello Packete bei GLBP), dann gab es aber auch ein paar fragen bei denen ich mir echt nicht sicher war. Aber es hat zum Glück gepasst.

Gruss Achim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Strege
JuniorAdmin


Anmeldedatum: 31.12.2006
Beiträge: 49
Wohnort: Halle

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 10:47    Titel: Gratulation Antworten mit Zitat

@Achim1980
Herzlich Glückwunsch und auf zur nächsten Prüfung Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Achim1980
Guru


Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön. Jetzt gehts dann zur nächsten (BSCI), diese werde ich aber erst im Oktober machen. Muss mich ja gut drauf vorbereiten, denn unbedingt 2 mal möchte ich eine Prüfung nicht machen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ccna.de Foren-Übersicht -> CCNP Zertifizierung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.