www.ccna.de - CCNA Forum


 

 FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren  Profil   

Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
CCNP allgemeine Infos


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ccna.de Foren-Übersicht -> CCNP Zertifizierung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

netzwerkmaatzl
JuniorAdmin


Anmeldedatum: 29.07.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 07:49    Titel: CCNP allgemeine Infos Antworten mit Zitat

Hallo,
und zwar hab ich mal eine frage zum CCNP:

- wieviel zeit habe ich zwischen den 4 Teilprüfungen
(lerne mit den Kursbüchern das dauert recht lang)

ich würde mich über eine antwort sehr freuen

MFG der Netzwerkmaatzl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

MaxB
Senior Admin


Anmeldedatum: 20.10.2007
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 12:05    Titel: 3 Jahre Antworten mit Zitat

Ich denke mal: 3 Jahre, denn danach verfällt Deine Teilprüfung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

netzwerkmaatzl
JuniorAdmin


Anmeldedatum: 29.07.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

mh klingt logisch hoffentlich ist es an dem...Smile

weißt du wie schwer die CCNP prüfungen im verhälltnis zum NA sind??

MFG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

MaxB
Senior Admin


Anmeldedatum: 20.10.2007
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 12:29    Titel: schiwerig zu sagen Antworten mit Zitat

Der CCNP ist ziemlich schwer, aber zumindst weiß ich schon, wie die Prüfung abläuft und wie ich mich vorbereiten muss.
Er ist auf jeden Fall anspruichsvoller als der CCNA, aber dafür lernt es sich besser für den CCNP, da er gegliedert ist (also eine Prüfung Switching, die andere Routing).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

netzwerkmaatzl
JuniorAdmin


Anmeldedatum: 29.07.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

ja das hört sich ja ganz gut an werde mich jetzt wohl mal langsam hinsetzten müssen und richig pauken was das zeug hält.

danke dir erstmal für die Info´s

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

MaxB
Senior Admin


Anmeldedatum: 20.10.2007
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 09:21    Titel: und wenn Du Fragen hast, stelle sie einfach Antworten mit Zitat

klar gern geschehen und wenn Du Fragen hast, stelle sie einfach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Taulanti
JuniorAdmin


Anmeldedatum: 14.06.2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an Alle,

da dieses Thema in Richtung CCNP geht wollte ich keine neue Thread aufmachen.

Meine Frage ist:meine CCNA läuft ab in Juni und wollte ein Prüfung ablegen. weiß aber nicht ob ich CCNP oder CCNA IOS securtiy machen soll?

Welche der beiden Prüfungen ist schwere nehme an die CCNP.

Für jeden Info werde ich sehr dankbar.


Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Frankyboy
JuniorAdmin


Anmeldedatum: 28.02.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 07:54    Titel: Hängt ab Antworten mit Zitat

von Deinen weiteren Zielen. Möchtest Du mehr im Security Bereich Dich weiterentwicklen oder mehr im Bereich Routing/Switching ?

Ich denke auch, dass der CCNP nach dem CCNA am bekanntesten ist.

Meiner Meinung nach hängt die "Schwere" eine Prüfung, von Deinen praktischen Erfahrungen im Prüfungsgebiet ab. Also wenn Du schon viel mit Routing gearbeitet hast, sollte diese Prüfung beispielsweise nicht so schwer sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ourexam
Junior


Anmeldedatum: 08.03.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 06:42    Titel: Antworten mit Zitat

half a year is enough
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ken700
JuniorAdmin


Anmeldedatum: 27.01.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

CCNP ist viel schwerer als CCNA.....[/u]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ccna.de Foren-Übersicht -> CCNP Zertifizierung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.