|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Rudolf JuniorAdmin
|
Verfasst am: 22.05.2023, 13:51 Titel: Das Geheimnis glatter Haut |
|
|
Hey Leute, ich bin mir sicher, einige von euch kennen das Problem. Nachdem ich meinen 30. Geburtstag gefeiert habe, habe ich bemerkt, dass meine Haut nicht mehr so prall und elastisch aussieht wie früher. Es gibt so viele verschiedene Produkte und Ergänzungen auf dem Markt, dass ich den Überblick verloren habe.
Welche Inhaltsstoffe und Produkte könnten helfen, meine Haut zu straffen und das Auftreten von Falten zu minimieren? Ich habe immer mehr über die Vorteile eines bestimmten Proteins namens 'Kollagen' gehört, gibt es jemanden der darüber mehr weiß? |
|
Nach oben |
|
|
Fiona Junior
|
Verfasst am: 29.05.2023, 16:23 Titel: |
|
|
Hi! In meiner Jugend war meine Haut so straff und glatt, dass ich nie auf die Idee gekommen wäre, mir darüber Sorgen zu machen. Dann habe ich die 30 überschritten und wie bei dir, begann auch meine Haut Zeichen des Alterns zu zeigen. Ich erinnere mich an die Zeit, als ich auf einer Konferenz für Gesundheit und Wellness war. Dort gab es einen Vortrag von einem Experten für Hautgesundheit, der über das Hydrolysat dieses bestimmten Proteins, dem Hydrolysiertem Kollagen, sprach.
Das hat mich fasziniert und ich fing an, mehr darüber zu lernen. Hydrolysiertes Kollagen ist eigentlich ein sehr interessantes Protein. Es wird hauptsächlich aus tierischen Quellen gewonnen und unterstützt nicht nur die Haut, sondern auch Knochen, Haare, Gelenke und Muskeln. Außerdem kann es das Bindegewebe der Haut stärken und die Faltenbildung reduzieren, indem es die Elastizität und Mobilität erhöht.
Interessant ist, dass es am besten funktioniert, wenn es innerlich eingenommen wird, nicht durch Cremes oder Seren, die nur die oberste Hautschicht erreichen. Es gibt verschiedene Nahrungsergänzungsmittel, von denen einige als hochkonzentrierte "Kollagen Shots" oder "Kollagenproteinriegel" verkauft werden.
Durch meinen persönlichen Rechercheweg und die Erfahrungen, die ich gemacht habe, kann ich sagen, dass es einen Versuch wert ist. Stell dir vor, du könntest deiner Haut von innen heraus helfen, straffer und jünger auszusehen. Wär das nicht toll? |
|
Nach oben |
|
|
Patricia Junior

|
Verfasst am: 04.06.2023, 18:38 Titel: |
|
|
Hallo ihr beiden!
Ihr habt das Thema Kollagen schon ziemlich gut abgedeckt! Kollagen ist in der Tat ein Hauptbestandteil des Bindegewebes in der Haut und trägt dazu bei, sie elastisch und prall zu halten. Wie Fiona bereits erwähnte, kann hydrolysiertes Kollagen dazu beitragen, das Auftreten von Falten zu reduzieren und die Haut allgemein gesund zu halten.
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Kollagen allein möglicherweise nicht ausreicht, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Eine gesunde, ausgewogene Ernährung, ausreichende Flüssigkeitszufuhr, regelmäßige Bewegung und ausreichender Schlaf spielen ebenfalls eine wichtige Rolle für die Hautgesundheit. Zudem ist es ratsam, schädliche Gewohnheiten wie Rauchen und übermäßigen Alkoholkonsum zu vermeiden, da diese die Hautalterung beschleunigen können.
Es gibt noch andere Nährstoffe und Antioxidantien, die auch einen Beitrag zur Hautgesundheit leisten, wie beispielsweise Vitamin C, Vitamin E, Beta-Carotin, Zink und Omega-3-Fettsäuren. Diese können aus verschiedenen Lebensmitteln bezogen werden oder auch in Form von Nahrungsergänzungsmitteln eingenommen werden.
Es kann eine gute Idee sein, einen Dermatologen oder einen Ernährungsberater zu konsultieren, um einen individuell zugeschnittenen Plan für deine Hautgesundheit zu erstellen.
Es freut mich, dass ihr so proaktiv seid, wenn es um eure Hautgesundheit geht! Vergesst nicht, dass Schönheit von innen kommt und ein gesunder Lebensstil der Schlüssel ist. |
|
Nach oben |
|
|
claudiosn JuniorAdmin
|
Verfasst am: 16.07.2023, 15:31 Titel: |
|
|
Also ich nutz Kokosöl für eine geschmeidige Haut. Funktioniert bei mir soweit ganz gut |
|
Nach oben |
|
|
Tailor Junior

|
Verfasst am: 20.08.2023, 15:48 Titel: |
|
|
Kokosöl klingt auch gut |
|
Nach oben |
|
|
Limo Junior
|
Verfasst am: 10.10.2023, 14:31 Titel: |
|
|
Meine Frau nimmt einen Mix aus AloeVera und Nachtkerzenöl. AloeVera als Feuchtigkeitsspender für die Anwendung von Aussen und Nachtkerzenöl in Kapselform. Wie man unter www.vitaminexpress.org ersehen kann, ist Nachtkerzenöl reich an ungesättigten Fettsäuren und daher ideal geeignet bei Problemen mit der Haut |
|
Nach oben |
|
|
Angel17 JuniorAdmin
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|