www.ccna.de - CCNA Forum


 

 FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren  Profil   

Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
ARP - Im OSI-Modell Layer 2 oder Layer 3


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ccna.de Foren-Übersicht -> CCNA Zertifizierung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

TiTux
Junior


Anmeldedatum: 14.12.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14.12.2014, 10:26    Titel: ARP - Im OSI-Modell Layer 2 oder Layer 3 Antworten mit Zitat

Hallo,

hatte gerade meinen Start in meinem CCNA Seminar. Der Dozent meinte, dass das ARP Protokoll nach dem OSI-Modell in Layer-2 anzusiedeln sei,
mein Fachbuch sagt aber Layer-3. Auf manchen Seiten liest man sogar, dass Cisco das ARP-Protokoll auf beiden Layern sieht, also 2 und 3.

Jetzt bin ich verwirrt und wollte einfach mal eine offizielle Quelle (möglichst von Cisco), in der das mal definitiv klar gestellt wird. Kann mir da jemand weiterhelfen? Hatte auch mal im RFC 826 nachgeschaut, aber da konnte ich das auch nicht richtig rauslesen.

Grüße
Rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

david_brent
Junior


Anmeldedatum: 18.06.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 14.07.2015, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, manche Bücher sagen Layer 2, manche Layer 3. Meiner Meinung nach ist ARP Layer 2.5 Smile

ARP (Address Resolution Protocol)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ccna.de Foren-Übersicht -> CCNA Zertifizierung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.