www.ccna.de - CCNA Forum


 

 FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren  Profil   

Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
CCNP erwerben. In welchem Zeitraum machbar?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ccna.de Foren-Übersicht -> CCNP Zertifizierung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

mickdemonk
Junior


Anmeldedatum: 18.09.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18.09.2010, 07:36    Titel: CCNP erwerben. In welchem Zeitraum machbar? Antworten mit Zitat

Hallo,

habe gestern die CCNA-Prüfung bestanden.

Ich möchte mit den Cisco-Zertifikationen weitermachen, d.h. auch noch den CCNP machen.

Für den CCNP sind ja (aktuell) drei Prüfungen abzulegen.
In welchem Zeitraum kann man das Ganze durchziehen?
Sind eineinhalb Jahre realistisch? Das wäre dann eine Prüfung pro Halbjahr.

Wie sehr steigen die Ansprüche bei den CCNP-Tests im Vergleich zum CCNA an? Also, in Hinsicht auf Umfang und Schwierigkeitsgrad der Fragen und Simulationen?

Grüße
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dauny
Senior Admin


Anmeldedatum: 08.04.2009
Beiträge: 61
Wohnort: Altendiez

BeitragVerfasst am: 21.09.2010, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es kommt darauf an vieviel Zeit Du für das Lernen pro Tag aufbringen willst/kannst. In einen, wie Du schreibst 1 1/2 Jahr ist das eigentlich locker zu bewältigen, Für meien CCNP, es waren noch 4 Prüfungen habe ich nicht einmal ein 1/2 Jahr gebraucht. Ich habe viel Zeit zum lernen investiert.


Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Planer
JuniorAdmin


Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 11:03    Titel: 1 1/2 Jahre ausreichend ! Antworten mit Zitat

Hallo,
ein Bekannter von mir hat den CCNP in gut zwei Monaten geschafft.
Aber er war in dieser Zeit auch arbeitslos.

Viel Spass beim Lernen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

mickdemonk
Junior


Anmeldedatum: 18.09.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

vielen Dank für die Antworten!

Bekannter von mir hat auch gemeint, dass CCNP in einem Jahr zu machen ist.
Offenbar habe ich das Ganze eher über- als unterschätzt.

Grüsse
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Vitali
Junior


Anmeldedatum: 24.05.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 24.05.2011, 12:54    Titel: Lass Dir Zeit Antworten mit Zitat

.. und eigne Dir das Wissen dafür gründlich an.
Für meinen CCSP habe ich mehr als 2 Jahre gebraucht. Aber für mich stand der Wissensaufbau auch im Vordergrund.
Die Zertifizierung habe ich zu dieser Zeit nicht wirklich gebraucht, da mein Job zu der Zeit sicher war.

Vitali
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.ccna.de Foren-Übersicht -> CCNP Zertifizierung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.